Kolping Logo

Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

25 JAHRE KOLPINGSFAMILIE ST. MARIA VOM FRIEDEN

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie St. Maria von Frieden wurde 25 Jahre.

Nach einer festlichen Messe in der Pfarrkirche St. Maria v. Frieden mit Diözesanpräses Msgr. W. Motter und dem leitenden Pfarrer der Kirchengemeinde St. Margareta Pfarrer K. H. Sülzenfuß sowie dem Diakon O. Steinbrecher wurde die Gemeinde zu einer Feier ins Pfarrheim eingeladen.

Diakon Steinbrecher, Diözesanpräses Msgr. Motter und Pfarrer Sülzenfuß (v.l.n.r.)

Hier wurden einige Grußworte gesprochen und die Glückwünsche des Diözesanverbandes durch die 2. Vorsitzende Frau Sabine Terlau, sowie des Kolping Bezirksverbandes durch den Vorsitzenden Reinhard Plehn und der befreundeten Düsseldorfer Kolpingsfamilien überbracht. Die Stadt Düsseldorf wurde von der Ratsfrau Angelika Penack-Bielor und dem Bezirksvorsteher für den Bezirk 7 Herr Hanno Bremer vertreten.

Danach überreichte Frau Terlau die Urkunde für 25 jährige Mitgliedschaft. Hier sei besonders erwähnt, dass Irena und Romuald Piecha, beides Gründungsmitglieder, extra aus Bruchsal angereist sind. (Beide sind Mitglieder unserer Kolpingsfamilie).

Sabine Terlau gratuliert Irena und Romuald Piecha (v.l.n.r.)
In dieser Feier wurden zwei neue Mitglieder in unserer Kolpingsfamilie aufgenommen. Die Mitgliedsausweise und Kolpingnadeln überreichte Diözesanpräses Msgr. W. Motter.

Danach gab es etwas zu trinken und eine sehr leckere Gulaschsuppe von KOLPING Beschäftigungsgesellschaft zur Qualifizierung und Beschäftigung benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener eGmhG unter der Projektleitung von Herrn Stephan Osenberg.

Die KITA unserer Gemeinde freute sich, dass das Sparschwein gut gefüttert wurde. Wir konnten der Leitung des Kindergartens für den Ausbau des Turnraumes 210,00 ? überreichen.

Es war ein schönes Fest.